|
 |
| Autor |
Nachricht |
bembulak
Ehrenmitglied

(163)
|
|
Zitat: Und immer wieder Fehlermeldungen!
Ach, neeee. Das ist ein Board, nutze es. Seit 5 Seiten dieses Threads erklären wir, posten Beispielcodes und versuchen, dich zu animieren. Wenn DU uns deine Codes gibst an denen du arbeitest und uns sagst, wo du steckst, dann können wir dir auch ganz spezifisch helfen. Aber du hast bisher keine Fragen dieser Art gestellt!
Zitat: Jetzt frage ich mich (und euch): Ob sich jemand findet, der sich meiner erbarmt? Jemand, der weiß, was er tut, und der sich ein paar Minuten Zeit nimmt? Erst das kann meine weiteren Basteleien auf sicheren Boden stellen.
Das war deine ursprüngliche Frage, wenn ich dich erinnern darf, und wir alle haben uns Zeit genommen.
Aber wie HB schon so richtig sagte, Programmieren lernt man auch nur durch Programmieren.
Wenn du nicht "den" Weg von Hello World weg gehst und Stück für Stück deine Fähigkeiten ausbaust und konkrete Fragen auf konkrete Probleme stellst, wird das einfach nix werden.
Da nützt es auch nix, wenn die Leute hier mit mehr Erfahrung dir Codestücke vorwerfen.
Die PB Hilfe ist eine ausgezeichnete Anlaufstelle, weil die Beispiele zu den diversen Befehlen ohne Weiteres lauffähig sind. Kopieren, in die IDE einfügen und sehen was passiert - dann eine Kleinigkeit ändern und weiter geht's. Wenn man hängt, postet man. Hier sind ohnehin immer Leute, die mitlesen, auch wenn sie nicht eingeloggt sind. Ein Antwort innerhalb von wenigen Stunden ist dir also gewiss.
In der Kampfkunst würde ich einem Neuling, der noch nicht mal die Grundstellungen beherrscht, auch nie fortgeschrittene Techniken zeigen, wenn ich weiß, dass er noch nicht so weit ist, geschweige denn, Waffen in die Hand geben.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
GN8 |
|
|
|
Grüße!
Mein freies Iconset:
http://bembulak.deviantart.com/art/Monfalcon-Icon-Set-1-171255769 |
|
 |
    |
 |
Joschka

(0)
|
|
du hast recht, b3mbuL4k: 'Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.' du weißt nicht, welche schritte ich schon unternommen habe. so kannst du auch nicht wissen, wie PB mich gefrustet hat. dir + deinen kollegen meine experimente nach 'Hello World' zu posten, wäre jedoch sicher nicht zielführend gewesen.
kurz nach deinem posting bin ich mit blaulicht ins krankenhaus eingefahren. nicht wegen des frustes, damit wir uns nicht falsch verstehen! ich bin gerade erst wieder zuhause + habe erst einmal ganz andere probleme als Basic + co.
deshalb gilt dir + allen anderen mein herzlicher dank für eure mühe, die ihr mit mir gehabt habt. nach lage der dinge werde ich für meine idee wohl einen simpleren dialekt verwenden müssen ...
gruß!
Joschka |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
HB
Moderator

(220)
|
|
Hallo Joschka,
ich hoffe das es Dir wieder besser geht. Das Du dich trotz Deiner gesundheitlichen Probleme mit Programmieren beschäftigst finde ich gut.
Mir selber ging es letztes Jahr ähnlich.
Deine Aussage, das Du für Dein Projekt eine einfachere Programmiersprache verwenden möchtest, kann ich nur schwer nachvollziehen. Aber es würde mich schon interessieren welche Programmiersprache einfacher sein könnte als ein Basicdialekt?
Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir Erfolg und vor Allem gute Gesundheit! |
|
|
|
PB 4.50
http://www.hansjbasner.de
Meine Antwort auf Alles
Zitat von Piet Klocke:"Auch Toleranz hat ihre Schattenseiten"
Nihil fit sine causa. (Nichts geschieht ohne Grund) |
|
 |
      |
 |
Kaeru Gaman
PureGuru

(84)
|
|
@Joschka
Gute Besserung!
PureBasic ist wirklich einfach, das Problem in diesem Zusammenhang ist vielleicht eher die Vielseitigkeit, weil man so viele Dinge auf so viele Arten und Weisen machen kann.
Also nimm dir erstmal die Auszeit, und wenn du nach und nach wieder ans Coden kommst, dann können wir das hier noch mal angehen, vielleicht dann etwas einfacher... |
|
|
|
oh... and have a nice day. |
|
 |
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT
|
|