Aus reiner Neugier (weil ich gestern in einem Blog was über den Google Chrome Browser in portabler Version gelesen habe) möchte ich wissen, welchen Browser ihr benutzt.
Ich möchte damit auf gar keinen Fall einen Browserkrieg, Flamewar oder sonstiges anzetteln. Es soll wirklich nur eine Umfrage sein.
Wenn jemand seinen Browser in der Liste nicht findet, oder etwas dazu sagen möchte: bitte gerne!
(70)
Opera ist eindeutig der beste Browser. Jedenfalls von der Bedienung her.
IE ist sowieso ein grauenhafter Browser...FireFox ebenfalls. Jedenfalls sicherer.
Und Chrome ist ne Katastrophe. Bedienung / GUI sind schrecklich, meiner Meinung nach. Jedoch muss ich sagen,
dass das Teil extrem schnell ist, vor allem in der Ausführung von JavaScript. Die Geschwindigkeit ist bei Chrome der einzige Pluspunkt...
[Hroudtwolf] “Traue nie jemandem, dessen Geld nicht in dein Sparschwein passt.” [Adam Savage] “I reject your reality and substitute my own.”
Ich nutze seit fast meiner ersten Internet-Stunde Mozilla-Browsers.
Firefox davon am längsten.
Er war immer einer der besten Browsers. Aber seit der Version 3.x.x gehts irgendwie bergab.
Der Speicherverbrauch wächst im Betrieb stetig an und der Browser wird nach ungefähr 72 Stunden immer träger, was man sogar in der Bedienung der GUI Elemente merkt.
Es gibt einige Workarounds dagegen, aber keiner half bisher.
Es scheint nicht jeden Firefox besitzer zu betreffen. Das macht das Problem noch mysteriöser.
Leider bin ich aber durch das FF Webdeveloper-Plugin ein bissl auf Firefox angewiesen.
Und sei es nur aus Gewohnheit.
Ich hab wirklich schon fast jeden Browser ausprobiert den man durch Google finden kann und auf Linux und Windows funktioniert.
Alle hatten sie ihre eigenen Defizite.
Am Wenigsten kommt für mich jedoch der Opera-Browser in Frage.
Ich hatte bisher sehr schlechte Erfahrungen in Verbindung mit Opera und CSS und JavaScript gemacht.
Websites die ich schrieb und in Firefox wie IE super liefen, zeigten in Opera oft katastrophale Ergebnisse.
Mittlerweile gehe ich sogar soweit dass ich Opera-Warnhinweise per Prompt-Box einbaue. ^^
Vor einigen Tagen hab ich erfahren dass es ein Update von Opera gibt. Ich will mir anschauen ob die Probleme gelöst sind.
Auch sehr gut, finde ich Safari.
Der scheint recht kompatibel zu sein mit CSS und JavaScript das auf IE und FF funktioniert.
Das Einzige was mich bei dem stört, sind die Dialog-Boxes bei denen die Ja/Nein Buttons seitenvertauscht sind wie es auf Apples OS Standard ist.
Für Linux auf Rechnern mit sehr wenig RAM kann ich Dillo empfehlen.
Ein sehr kleiner und speicherschonender Browser.
Hat aber auch ein paar Kompatiblitätsproblemchen mit einigen Websites.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst postings in diesem Forum beanstanden. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen