Registrieren Einloggen
Passwort vergessen
Index Letzte Beiträge (0) Gruppen Suchen Wer ist online?
RSS-Feed Formel-Generator Grafiker-Galerie PB-Lexikon
FAQ Support-Unterforum
Die Netiquette
PureBasic-Lounge (PureBasic - Forum) Foren-Übersicht Win-API PureBasic-Library
Benutzer
Forum (0)
Diverses
Hilfe
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welchen Browser benutzt du hauptsächlich?

MS Internet Explorer
4%
 4%  [ 1 ]
Mozilla FireFox
68%
 68%  [ 15 ]
Mozilla Seamonkey
0%
 0%  [ 0 ]
Opera
13%
 13%  [ 3 ]
Safari (Mac OS X default)
0%
 0%  [ 0 ]
Google Chrome od. Chromium
9%
 9%  [ 2 ]
K-Meleon
4%
 4%  [ 1 ]
Konqueror (KDE default)
0%
 0%  [ 0 ]
Epiphany (Gnome)
0%
 0%  [ 0 ]
Sonstiger (siehe unten)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
bembulak
Ehrenmitglied
<u><b>Ehrenmitglied</b></u>

austria.gif

Ist absolut produktivIst absolut produktivIst absolut produktivIst absolut produktiv (163)

BeitragVerfasst am: Wed Dec 09, 2009 10:35 am  Titel:  [Umfrage] Browser Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Freunde!

Aus reiner Neugier (weil ich gestern in einem Blog was über den Google Chrome Browser in portabler Version gelesen habe) möchte ich wissen, welchen Browser ihr benutzt.

Ich möchte damit auf gar keinen Fall einen Browserkrieg, Flamewar oder sonstiges anzetteln. Es soll wirklich nur eine Umfrage sein.
Wenn jemand seinen Browser in der Liste nicht findet, oder etwas dazu sagen möchte: bitte gerne!

Danke!

Grüße!

Mein freies Iconset:
http://bembulak.deviantart.com/art/Monfalcon-Icon-Set-1-171255769
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von bembulakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Green Snake
Moderator
Moderator

switzerland.gif

Karma ausgeschaltet (70)

BeitragVerfasst am: Wed Dec 09, 2009 1:02 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Opera ist eindeutig der beste Browser. Jedenfalls von der Bedienung her.

IE ist sowieso ein grauenhafter Browser...FireFox ebenfalls. Jedenfalls sicherer.
Und Chrome ist ne Katastrophe. Bedienung / GUI sind schrecklich, meiner Meinung nach. Jedoch muss ich sagen,
dass das Teil extrem schnell ist, vor allem in der Ausführung von JavaScript. Die Geschwindigkeit ist bei Chrome der einzige Pluspunkt...

[Hroudtwolf] “Traue nie jemandem, dessen Geld nicht in dein Sparschwein passt.”
[Adam Savage] “I reject your reality and substitute my own.”
Waage Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Green SnakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nusso
PB-Novice 1

blank.gif

Karma ausgeschaltet (5)

BeitragVerfasst am: Wed Dec 09, 2009 1:11 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich steh voll auf die Mausgesten in Opera .. die gibts zwar per AddOn auch mit Mozilla, aber die funktionieren nicht so gut wie mit Opera.

Einziger minuspunkt von Opera: es funktionieren leider nicht alle Seiten
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von NussoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kaeru Gaman
PureGuru
PureGuru

japan.gif

War überaus produktivWar überaus produktivWar überaus produktiv (84)

BeitragVerfasst am: Wed Dec 09, 2009 1:31 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Mausgesten" hatte Peter Molyneux in Black&White eingebaut - und in Black&White2 wieder komplett weggelassen.
... wird einen Grund gehabt haben ...

oh... and have a nice day.
Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Gallerie von Kaeru GamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype
Green Snake
Moderator
Moderator

switzerland.gif

Karma ausgeschaltet (70)

BeitragVerfasst am: Wed Dec 09, 2009 1:35 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Möglich. Aber da man bei Opera diese Mausgesten deaktivieren kann (bzw. da sie gar nicht standardmässig aktiviert sind), ist das sowieso egal...

[Hroudtwolf] “Traue nie jemandem, dessen Geld nicht in dein Sparschwein passt.”
[Adam Savage] “I reject your reality and substitute my own.”
Waage Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Green SnakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hroudtwolf
Administrator

germany.gif

Ist hier ein Guru (568)

BeitragVerfasst am: Wed Dec 09, 2009 1:38 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

Ich nutze seit fast meiner ersten Internet-Stunde Mozilla-Browsers.
Firefox davon am längsten.
Er war immer einer der besten Browsers. Aber seit der Version 3.x.x gehts irgendwie bergab.
Der Speicherverbrauch wächst im Betrieb stetig an und der Browser wird nach ungefähr 72 Stunden immer träger, was man sogar in der Bedienung der GUI Elemente merkt.
Es gibt einige Workarounds dagegen, aber keiner half bisher.
Es scheint nicht jeden Firefox besitzer zu betreffen. Das macht das Problem noch mysteriöser.

Leider bin ich aber durch das FF Webdeveloper-Plugin ein bissl auf Firefox angewiesen.
Und sei es nur aus Gewohnheit.

Ich hab wirklich schon fast jeden Browser ausprobiert den man durch Google finden kann und auf Linux und Windows funktioniert.
Alle hatten sie ihre eigenen Defizite.

Am Wenigsten kommt für mich jedoch der Opera-Browser in Frage.
Ich hatte bisher sehr schlechte Erfahrungen in Verbindung mit Opera und CSS und JavaScript gemacht.
Websites die ich schrieb und in Firefox wie IE super liefen, zeigten in Opera oft katastrophale Ergebnisse.
Mittlerweile gehe ich sogar soweit dass ich Opera-Warnhinweise per Prompt-Box einbaue. ^^

Vor einigen Tagen hab ich erfahren dass es ein Update von Opera gibt. Ich will mir anschauen ob die Probleme gelöst sind.

Auch sehr gut, finde ich Safari.
Der scheint recht kompatibel zu sein mit CSS und JavaScript das auf IE und FF funktioniert.
Das Einzige was mich bei dem stört, sind die Dialog-Boxes bei denen die Ja/Nein Buttons seitenvertauscht sind wie es auf Apples OS Standard ist.

Für Linux auf Rechnern mit sehr wenig RAM kann ich Dillo empfehlen.
Ein sehr kleiner und speicherschonender Browser.
Hat aber auch ein paar Kompatiblitätsproblemchen mit einigen Websites.

Schöne Grüsse
Wolf

Fische Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Gallerie von HroudtwolfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT